Geburstfotografie Wiesbaden & Frankfurt am Main

Als deine Geburtsfotografin dokumentiere ich feinfühlig & authentisch die Geburtreise deines Kindes im kompletten Rhein-Main Gebiet ( wie z.B. in Darmstadt, Mainz, Bad Homburg, Limburg, Ingelheim, Aschaffenburg.

Ich begleite dich fotografisch bei deiner Hausgeburt, deiner Geburt im Geburtshaus sowie auch im Krankenhaus.

BIRTHPHOTOGRAPHY

“We have a secret in our culture, it’s not that birth is painful, It’s that women are strong“

~ Laura Stavoe Harm ~

Geburstvideo von einer Hausgeburt

Geburtsdokumentation Einblicke

bonding nach geburt mit den eltern

“Miriam ist ein unglaublich ruhiger und sympathischer Mensch. Sie begleitete die Geburt unserer dritten Tochter. Im Vorfeld nahm Miriam sich sehr viel Zeit, uns und unsere Vorstellungen und Wünsche bzgl der fotografischen Begleitung, aber auch bzgl der Geburt selbst, kennen zu lernen. Wir fassten sehr schnell Vertrauen zu ihr und fühlten uns mit ihr sehr wohl, so dass wir uns sehr gut vorstellen konnten, sie in einem der intimsten Momente an unserer Seite zu haben. Während der Geburt selbst hielt Miriam sich dezent und leise im Hintergrund, ich bemerkte sie nicht einmal, und trotzdem gelang es ihr, den Verlauf der Geburt sehr emotional und echt in ihren Bildern zu dokumentieren. Ich bin selbst Fotografin und es existieren unzählige, wunderschöne Familienbilder von uns, aber die Geburtsreportage von Miriam ist eindeutig der emotionalste und wertvollste Fotoschatz, den wir besitzen. Tausend Dank, liebe Miriam, für deine liebevolle und sanfte Art, für deinen fantastischen Blick, für deine Sensibilität und die wundervollen Bilder! ❤”

– Geburtsfotografie / Wiesbaden in Hessen

“Liebe Miriam. Als Hebamme weiß ich nur zu gut, wie wichtig es ist sich unter Geburt gehen lassen zu können. Deine Vertrauensvolle, sympathische Art hat mein Mann auf Anhieb bei unserem kennen lern - Schwangerschafts - Shooting überzeugt. Mein Mann berichtete mir nach der Geburt, das du mit angefasst und geholfen hast - wo du nur konntest. Ich hatte das gar nicht mitbekommen weil du so dezent und unscheinbar warst. Und nebenbei hast du die tollsten Bilder von der Geburt unseres Sohnes gemacht. Jeden Tag schau ich sie mir an, in ganz groß habe ich sie mir ins Schlafzimmer gehängt. Ganz groß war der Moment als ich mein Baby in Empfang nahm. Ganz groß das du dabei warst und dies für die Ewigkeit festgehalten hast. 1000 Dank dir!”

– Geburstfotografie / Aschaffenburg in Hessen

“Liebe Miriam, liebe werdenden Mütter/Paare, euch schwirren bestimmt genauso viele Fragen im Kopf rum wie mir als ich das erste Mal über Geburtsfotografie nachgedacht habe... Kann ich das mit einer weiteren fremden Person? Was ist, wenn ich doch nicht will oder kann? Wenn vll etwas unerwartetes passiert? Fühle ich mich gestört?... All diese Fragen hatte auch ich im Kopf und vieles mehr, ABER.... Miriam, ich habe dich angeschrieben nachdem ich deine Internetseite bewundert habe! So wundervolle, ausdrucksstarke und ehrliche und echte Bilder! Diese Erinnerung wollte ich gerne auch für uns haben. Bei deiner schnellen Rückantwort warst du mir sehr sympathisch! Wir vereinbarten einen persönlichen unverbindlichen Termin um alle meine/unsere Fragen zu besprechen. Du hast eine so liebevolle, sympathische und herzliche Art, dass wir uns nach diesem Gespräch direkt sicher waren, JA wir wollen mit dir gemeinsam in fotografischer Begleitung unsere Tochter zur Welt bringen! Du warst mit uns gemeinsam am fiebern, wann die Geburt losgeht und hast uns gesagt, wir sollen dich gerne jederzeit auf dem laufenden halten. So warst du für uns nicht mehr "nur" eine Fotografin sondern schon eher eine Liebe Freundin die mit uns auf unser Glück wartet. Während der Geburt habe ich dich überhaupt nicht bemerkt oder wahrgenommen. Dein Fotoapperat macht keine Geräusche, die störend sein könnten! Und dann das Ergebnis 😍 Deine Bilder sind wundervoll geworden! Eine einzigartige Erinnerung die mich immer wieder in meine Geburt zurück versetzt. Ich kann durch die Bilder die Momente fühlen, wie es mir erging; die Emotionen spüren! In Situationen war der Schmerz oder die Gedanken so in trance, dass ich erst durch dein Bild weiß, wie es genau war. Eine Geburt ist einmalig und ich bin wahnsinnig glücklich, dass du ein Teil warst! Das du uns mit deinen einzigartigen Bildern so eine wundervolle Erinnerung beschert hast! Jedesmal wenn ich meine Fotos ansehe, weine ich vor Glück und Rührung und bin erstaunt und stolz über die Kraft meiner Tochter und mir. Danke! , danke für deine Begleitung!Wir würden dich jederzeit wieder dabei haben wollen! Du bist grossartig und deine Bilder auch, Miriam! Mach weiter so! Bleib wie du bist und mach weitere Mamas und Papas genauso glücklich wie uns!”

– Geburstfotografie / Mainz in Rheinland-Pfalz


Du Interessierst dich für Geburtsaufnahmen oder hast offene Fragen. Schreib mir gerne!