Wochenbettdokumentation

Wochenbettbilder in Wiesbaden | Mainz | Frankfurt am Main

& im gesamten Rhein-Main Gebiet

Die fotografische Wochenbettbegleitung ist eine wunderbare Möglichkeit, die einzigartigen Momente und Emotionen der ersten Wochen nach der Geburt festzuhalten. Sie ermöglicht es, die besondere Bindung zwischen euch und eurem Kind in authentischen Bildern einzufangen. Mit professionellem Blick und Einfühlungsvermögen dokumentiere ich die Intimität und Schönheit dieser Zeit, die so schnell vorübergeht, und schafft damit kostbare Erinnerungen für die Ewigkeit.

Babybilder in Form einer Wochenbettdokumentation in Bad Soden

Während eurer Wochenbettzeit begleite ich euch gerne zu Hause, um authentische Familien- und Babybilder aus eurem Wochenbett anzufertigen. Eine Wochenbettdokumentation ist weit mehr als nur ein typisches Neugeborenenshooting. Anders als gestellte Aufnahmen und Posen, fängt sie die natürlichen Momente des Wochenbettalltags ein. Ich begleite euch durch euren neuen „Alltag“ und halte mit meiner Kamera authentische Momente fest, die eure einzigartige Geschichte erzählen.

Warum sind dokumentarische Wochenbettbilder so wertvoll? Weil sie Authentizität und Natürlichkeit einfangen. Sie zeigen nicht nur das Baby, sondern auch die Dynamik der Familie ohne inszenierte Szenen. Jedes Bild spiegelt die echten Gefühle, die Verbundenheit und die Schönheit dieser besonderen Zeit wider. Diese Bilder werden zu kostbaren Erinnerungen.

Bei einem Wochenbettshooting können auch wunderschöne Bilder vom Stillen, dem ausgiebigen Kuscheln und dem ersten Baden festgehalten werden. Diese zärtlichen Momente der Verbundenheit und Entdeckung sind ebenfalls wertvolle Momente aus dem Wochenbett, die es verdienen auf Bildern festgehalten zu werden..

Ihr könnt mich als Fotografin für authentische Wochenbettaufnahmen im kompletten Rhein-Main-Gebiet, einschließlich Städten wie Wiesbaden, Mainz und Frankfurt buchen. Ich würde mich freuen euere persönliche Wochenbettgeschichte in Bildern zu erzählen.

FAQ Wochebettdokumentation

  • Ein Wochenbettshooting ist eine Fotosession, die in den ersten Wochen nach der Geburt stattfindet. Dabei werden authentische Bilder von der neuen Familie, dem Baby und dem Leben im Wochenbettalltag festgehalten.

  • Idealerweise sollte das Wochenbettshooting innerhalb der ersten vier Wochen nach der Geburt stattfinden, wenn das Baby noch sehr klein ist und die Eltern die Anfangszeit als Familie erleben.

  • Das Wochenbettshooting findet typischerweise bei euch zu Hause statt, um die natürliche Umgebung und die familiäre Atmosphäre einzufangen.

  • Die Dauer eines Wochenbettshootings kann variieren, beträgt jedoch in der Regel ca. 2 Stunden, um genügend Zeit für verschiedene Aufnahmen und Pausen für das Baby einzuplanen.

  • Nein es sind keine besonderen Vorbereitungen erforderlich. Er müsst weder großartig aufräumen noch euch in irgendwelchen schicken Klamotten werfen. Bei einer Wochenbettdokumentation läuft alles authentisch und natürlich ab.

  • In erster Linie liegt es mir am Herzen, dass ihr euch wohlfühlt, aus diesem Grund tragt gerne das, wonach euch ist. Gut wäre es jedoch, dass die Farbtöne etwas zusammenpassen. Daher wählt gern allesamt helle oder dunkle Töne. Wichtig wäre ohne störende Schriftzüge oder Prints, da diese zu sehr ablenken. Oft werden auch Fotos mit dem Baby nackt oder in Windeln gemacht.

  • Ja, selbstverständlich! Das Wochenbettshooting wird so gestaltet, dass genügend Zeit für Stillpausen und andere Bedürfnisse des Babys eingeplant ist. Aus dieser Phase können übrigens auch ganz wundervolle Aufnahmen entstehen.

Weitere Fotoshooting Leistungen

Geburtsdokumentation

Geburt zu Hause begleitet von einer Geburstfotografin in Limburg Hessen

Babybauchshooting

Familienfotos

Du Interessierst dich für ein Babybauchshooting oder hast offene Fragen? Schreib mir gerne!